Taucher-News

von der DiveInside-Redaktion

myprinting.de

Tauchen im Sardinenschwarm: Pescador Island, Philippinen

Weißer Skorpionfisch

Wie im vorherigen Artikel bereits angekündigt, folgen hier nun Bilder von den Tauchgängen bei Pescador Island! Pescador Island gehört zu den Visayas und wird mit einer kurzen Bootsfahrt von Moalboal, Cebu, aus angesteuert.

Pescador Island hat unter Wasser viel zu bieten: von Skorpionfischen, über Barakudas bis hin zu den riesigen Sardinenschwärmen – und mit viel Glück sogar den jagenden Großfischen wie Fuchshaien oder auch Delphinen! Dieses Glück hatten wir jedoch leider nicht. Dennoch waren es beeindruckende Tauchgänge: die vielen Millionen Sardinen tauchen wie eine dunkle Wolke am Himmel auf und ist man einmal mitten in den Schwarm geraten, dann wird . . . → Read More: Tauchen im Sardinenschwarm: Pescador Island, Philippinen

Schildkröte am Magic Island Hausriff, Moalboal/Cebu, Philippinen

Ende November/Anfang Dezember 2010 ging es auf die Philippinen! Ankunft war am Cebu International Airport, dann ging es direkt nach Moalboal (Cebu), zum wunderschönen Magic Island Resort. Der erste Tauchgang am Hausriff war dann auch gleich von vier Schildkröten begleitet. Ein Foto davon gibt es mit hohem Gegenlichtkontrast ab sofort bei Photocase!

Blick aufs Meer vom Magic Island Resort, Moalboal/Cebu

Vom Magic Island Resort finden auch die Ausflüge nach Pescador Island mit den eigenen Auslegerbooten statt. So lässt es sich ganz entspannt tauchen. Lediglich zu den anderen Essensgelegenheiten ist man beim Magic Island Resort etwas abgeschnitten. Entweder lässt man sich mit Halb- . . . → Read More: Schildkröte am Magic Island Hausriff, Moalboal/Cebu, Philippinen