Taucher-News

von der DiveInside-Redaktion

myprinting.de
Fische

Neue Unterwasserbilder 2010: Tauchen in Florida

Preview: Schnorcheln mit Manatees im Crystal River, Florida

Brandneue Unterwasserbilder kommen dieses Jahr aus Florida, USA. Dazu gehören Bilder vom Drift Dive im Crystal River und den Tauchgängen auf den Florida Keys. Die Bilder, die es wie gehabt lizenzfrei in das Portfolio der bekannten Stockphoto-Agenturen geschafft haben, werden hier in Kürze noch ausführlicher dargestellt. Heute gibt es als kleinen Vorgeschmack vorab die Bilder vom Schnorcheln mit den Manatees im Crystal River. Leider war dort die Sicht jedoch so schlecht und Anfang April die Hauptsaison auch schon vorbei, dass von den insgesamt drei gesichteten Seekühen die fotografische Ausbeute eher gering und die Qualität der Bilder nicht so hoch war. Diese Bilder würden es daher auch nicht in den Verkauf schaffen. Trotzdem gibt es sie jetzt hier zu sehen!

Crystal River liegt an der Golfküste im Mittelwesten Floridas, nördlich der Tampa Bay Area. Der Crystal River speist sich aus warmen Süßwasserquellen, die glasklares Wasser für lange Drift Dives bieten. Das Flussgebiet des Crystal River ist die Heimat einer Population von etwa 300 Manatees, die sich dort bevorzugt in den kälteren Wintermonaten von Oktober bis März aufhalten. Etwa 60 standorttreue Tiere sind in der Kings Bay aber auch im Sommer noch anzutreffen, so dass die Chance einer Begegnung mit diesen gutmütigen Meeressäugern zu jeder Jahreszeit recht wahrscheinlich ist. Überall in Crystal River finden sich Hinweisschilder für Manatee-Touren. Die Bilder hier entstanden auf einer Tour mit dem Crystal Lodge Dive Center.

1 comment to Neue Unterwasserbilder 2010: Tauchen in Florida

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>