Taucher-News

von der DiveInside-Redaktion

myprinting.de
Unterwasser

Schildkröte am Magic Island Hausriff, Moalboal/Cebu, Philippinen

Ende November/Anfang Dezember 2010 ging es auf die Philippinen! Ankunft war am Cebu International Airport, dann ging es direkt nach Moalboal (Cebu), zum wunderschönen Magic Island Resort. Der erste Tauchgang am Hausriff war dann auch gleich von vier Schildkröten begleitet. Ein Foto davon gibt es mit hohem Gegenlichtkontrast ab sofort bei Photocase!

Blick aufs Meer vom Magic Island Resort, Moalboal/Cebu

Blick aufs Meer vom Magic Island Resort, Moalboal/Cebu

Vom Magic Island Resort finden auch die Ausflüge nach Pescador Island mit den eigenen Auslegerbooten statt. So lässt es sich ganz entspannt tauchen. Lediglich zu den anderen Essensgelegenheiten ist man beim Magic Island Resort etwas abgeschnitten. Entweder lässt man sich mit Halb- oder Vollpension mit dem guten Essen in der Anlage bewirten oder man fährt mit dem Tricycle zum Panagsama Beach. Wobei letzteres die deutlich günstigere Alternative ist, vor allem wenn man vegetarisches Essen bevorzugt und deshalb nur einen Teil des reichlichen Menüs im Magic Island geniessen kann. Am Panagsama Beach ist vor allem das Essen in der Last Filling Station sehr empfehlenswert – es ist günstig und sehr lecker!

Bei Pescador Island trifft man auf den standorttreuen Sardinenschwarm – Millionen und Abermillionen Fische! Aber dazu demnächst mehr…

1 comment to Schildkröte am Magic Island Hausriff, Moalboal/Cebu, Philippinen

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>